Montag, 21. April 2014

MOIN MOIN...

... was geht... Alles klar soweit? Wie spät?

Genug der Songtexte gefröhnt.
Zuerst: Am Montag habe ich einen neuen Job angefangen.

Ich habe ja bislang eine Weiterbildung besucht. An dieser Stelle geht mein "Dank" an das Arbeitsamt. Die Buchhaltung wurde dann nicht genehmigt. Ich hätte im Büroassistentinnenkurs neue Kenntnisse erworben und diese soll ich doch bitte bei der Jobsuche einsetzen.
Da musste ich ein lautes Lachen unterdrücken.
Für Leute, die in ihrem Leben schon in einem Job gearbeitet haben, indem es um Sachbearbeitung und PC Nutzung geht, IST DIESER KURS NIX!
Ist ja nicht so, das ich vorher zum Gespräch war. Warum noch mal wurde ich dafür eingestuft?
O-Ton: tja da hätte man sich wohl lieber gleich für die Buchhaltung entschieden.
Pft. Also im Ernst. Da fallen mir viele böse Schimpfworte ein. SEHR VIELE! Aber diese Energie steck ich dann in andere Dinge.
In die Jobsuche?
Man soll es ja nicht glauben, aber mich ereilte dann nach der Absage des Arbeitsamtes dann so eine Panik. Obwohl ja erst Anfang April war, hatte ich plötzlich das Gefühl: Morgen ist Ende Juni und dann steht statt neu erworbenen Kenntnissen da ein großes HARTZ4 vor mir.
Nein, das geht so nicht.
Also ich Bewerbungen wie ne blöde geschrieben. Naja, so gut es geht für eine 2fache Mutter, die "nur" einen Teilzeitjob sucht.
Hat man einen Mann, der zwar weiß, wie der Anrufbeantworter abzuhören ist, aber leider nicht mitteilt, wann man  einen Anruf hatte , ist das irgendwie auch blöd.
Und dann stromerte ich so durch die Facebook Hamburg Jobbörse und dann sah ich da so einen Eintrag. Mitarbeiter für ServiceCenter gesucht, auch Mutti, Vati und Studenten tauglich.
Es entpuppte sich natürlich als CallCenter. Ich hab es trotzdem versucht.
Mittwoch angerufen und telefoniert. Donnerstag zum Vorstellungsgespräch. Also ehrlich: Wer Vorbehalte und "Angst" hat, der sollte mal das S-Kon CallCenter anschauen.
So transparent hab ich das wirklich nicht erwartet.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich arbeite nun seit Montag wieder. Eine Woche im Dienst des Telefons :)

Kommen wir zu noch schöneren Dingen (was? Noch mehr?)
Also: Nivea Deo Satin Test läuft und gefällt mir immer noch gut.
 
Sodele. Und dann durfte ich Probenähen. Von der Nina von ninchenschaos. Die LaBüx.
Da dachte ich mir, prima. Mach ich mal für meine beiden Schietbüdel.
Hab ich wirklich dann auch gemacht. Erst zugeschnitten und rumliegen lassen. Bravo.. Gut das Ostern ist. Da hat man ja Zeit :)
Und so sieht das ganze dann aus:

Da das ja ein Probenähen ist, darf man auch beim Zuschneiden träumen.
Habe dann natürlich was vertauscht. Moritz sollte eine grau/rote Hose haben
und Merle eine grau/lilane.
Bündchen sind nun jeweils in der Farbe des anderen.

Und dann saß da auch noch der Mann, der hier wohnt, und schmollte.
Gut, ich gestehe ja, das hier seit Monaten Sweat Stoff liegt, den er sich
ausgesucht hat für eine neue Jogginghose.

Also dachte ich mir so, naja der grobe Schnitt für Damen ist
drin, warum nicht versuchen.
Habe dem Herren eine Gr. 44 ausgesucht.
Und das sieht dann so aus
 
 
Bündchen an Fuß und Bauch könnte etwas enger.
Aber wer wird sich denn da beschweren??? ;)
 
So, das war das Wort zum Dienstag.

Rinjehaun, wa?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen