Mittwoch, 2. April 2014

Hypochonderkind II beim Kierferorthopäden

Oha...

Es reicht ja nicht, das mein Kind einen Wackelzahn hat. Nein...

Es war mal wieder Zeit für den Zahnarzt im Kindergarten. Das war dann innerhalb kürzester
Zeit der 2. Zahnarzt der mein Kind anschaut.

Am Nachmittag dann der obligatorische Brief.
Das 3. Mal, das ein Zahnarzt sagt, mein Kind hat einen Kreuzbiss, geh doch mal zum Kieferorthopäden.
Okay, meine Tochter ist 4 verdammte Hupe. VIER!

Aber man lässt sich ja dann mal breitschlagen. Natürlich war Merle sofort für den "Klammerarzt"
zu begeistern.
Ich habe meine Bedenken gegenüber der Ärztin geäußert. Eine 4jährige mit Wackelzahn und dann
eine Zahnspange? Geldmacherei mit dem schlechten Gewissen einer Mutter????
Die Ärztin nahm sich Zeit und erklärte, was da bei meinem kleinen Baby (da ist er wieder, der Geburtsschmerz) im Argen liegt.
Moritz ist ungeduldig und sagt: Mama, ich auch dran?
Ich setz ihn mit auf dem Stuhl und zack! Geht sein kleiner Schnabel auf.
Die Ärztin muss auch bei ihm reinschauen. Stell nebenbei fest, das sein Gebiss eher nicht nach Zahnspange aussieht und holt ein Klammermodell.
Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Habe ich noch nie gesehen, aber es ist wohl das bequemste.
Ein sogenannter Funktionsregler nach Fränkel. Gut, nehmen wir.
Sie sieht jetzt aus, wenn sie die Zähne zusammen beißt, wie ein kleiner Werwolf. Die "Vampirzähne" unten stehen vor den oberen Zähnen.
Ist mir nie so aufgefallen. Find das kurz witzig und dann erklärt die Helferin schon, wie der Abdruck mit der Knete funktioniert. Cool, Knete im Mund...
Soooo tapfer war sie. Ich erinnere mich gut an diese fiesen Abdrücke.
Sie darf sich eine Farbe aussuchen- Glitzer mit Blumen. War klar.
Als alles vorbei ist, das sie sich aus dem Belohnungsglas was aussuchen: aus dem Klammerplastik gegossene Tiere.
Moritz war auch tapfer, er darf auch. Nett.
Und was wählt mein kleiner Mini Glööckler? Glitzer!!! Immerhin blau ;-)

In 6 Wochen sehen wir uns wieder, da ist die Spange fertig. Mal sehen wie das so wird dann...

So Long: Howdy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen