Sonntag, 19. Januar 2014

Kleideralarm...

Meine Tochter, 4 Jahre alt, entwickelt grade eine Affinität zu Kleidern und Röcken.
Jeden Tag am liebsten den einen Jeans Rock des schwedischen Modehauses.

Da schon länger der Stars and Stripes Stoff von Stoffwelten hier lag und ich nicht wusste, was
es werden sollte, kam dann endlich der finale Ideeeinfall als Christina von RosRosa ihr neues
E-Book veröffentlichte: Rosa&Fine !

Plus kuscheligem lila Sweat von Stoff & Stil, habe ich dann erstmal nur eine Rosa genäht, ohne Fine.

Kombiniert sieht das ganze dann so aus:

Aus einem Rest zwei grüne Sterne dann ausgeschnitten und auf den Oberarm genäht. Vorher mit VliesoFix verstärkt, damit es nicht so rollt.
War alles gar nicht schwer. Bis auf den unteren Saum. Das Gekräusel ist ja nicht meins.
Entweder kann ich das nicht richtig oder ich komm einfach nicht damit zurecht.
Da leg ich mir doch lieber 8000 Falten ;)

Das mach ich dringend noch einmal. Mit Fine dann auch :)
Neues Projekt, neben dem Quilt: Kostüm für Tochterherz. Sie wünscht sich ein Elsa Kleid aus '
Die Eiskönigin - völlig unverfroren.
Der Stoff ist schon besorgt, beim Stofflager wurden wir schnell fündig. Es bleibt spannend.
So siehts aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen