Sonntag, 19. Januar 2014

Kleideralarm...

Meine Tochter, 4 Jahre alt, entwickelt grade eine Affinität zu Kleidern und Röcken.
Jeden Tag am liebsten den einen Jeans Rock des schwedischen Modehauses.

Da schon länger der Stars and Stripes Stoff von Stoffwelten hier lag und ich nicht wusste, was
es werden sollte, kam dann endlich der finale Ideeeinfall als Christina von RosRosa ihr neues
E-Book veröffentlichte: Rosa&Fine !

Plus kuscheligem lila Sweat von Stoff & Stil, habe ich dann erstmal nur eine Rosa genäht, ohne Fine.

Kombiniert sieht das ganze dann so aus:

Aus einem Rest zwei grüne Sterne dann ausgeschnitten und auf den Oberarm genäht. Vorher mit VliesoFix verstärkt, damit es nicht so rollt.
War alles gar nicht schwer. Bis auf den unteren Saum. Das Gekräusel ist ja nicht meins.
Entweder kann ich das nicht richtig oder ich komm einfach nicht damit zurecht.
Da leg ich mir doch lieber 8000 Falten ;)

Das mach ich dringend noch einmal. Mit Fine dann auch :)
Neues Projekt, neben dem Quilt: Kostüm für Tochterherz. Sie wünscht sich ein Elsa Kleid aus '
Die Eiskönigin - völlig unverfroren.
Der Stoff ist schon besorgt, beim Stofflager wurden wir schnell fündig. Es bleibt spannend.
So siehts aus:

Freitag, 10. Januar 2014

Morgens um halb sieben, samstags...

Erste Woche vorbei nach den Ferien. Die Kita hat wieder auf, meine Tochter hatte ihren ersten Tag in der neuen Kita. Statt das die beiden Zwerge schrecklich müde sind, krabbelt der kleine Zwerg schon seit 6:30 Uhr durch mein Bett.
Warum dachte ich gestern eigentlich,  das die zwei nach 3Std turnen in der Tala300 so kaputt sind und bis mindestens Sonntag schlafen??

Naja,  ich bin dann also wach, dud zwei spielen im Kinderzimmer und ich schneide Stoff zu :-) Bis Papa aufsteht.

Oh und Das Königskind  hat mich in ihrem Blog erwähnt. Süß oder? Wegen der Google Karte zum 365 Tage Quilt Projekt. Wie viele wir wohl noch werden? Aufregend!! 

Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein weiterer Tag ;)

Gestern habe ich mich fürchterlich gelangweilt im Unterricht ( ich bilde mich grade fort ).
Da es bei Facebook ja auch eine Gruppe zu dem 365 Tage Quilt gibt und dort eine Datei in der alle ihren Wohnort eintragen, habe ich mir so gedacht, ach eine Google Karte wäre nett.

Also habe ich bei Google Maps eine Karte erstellt und uns alle eingetragen.
Wie sowas geht, sieht man hier.

Und die fertige Liste kann man dann hier sehen.

Cool oder?

Dienstag, 7. Januar 2014

Ein Projekt für 2014...

Hach ja... *seufz*, man hat ja nicht genug zu tun :-)
Ich gab zwischen den Feiertagen etwas drüber nachgedacht,  ob ich mich nicht an eine Patchwork Decke wagen soll.
Gesurft und im Blog von Pech und Schwefel.
Passt Bombe die Anleitung,  jippie!
Dann lief auch noch Werbung im Tv für eine Sammelserie. Wenn das kein Zeichen ist. ( ich erwähne jetzt mal nicht, das ich aus der Serie die Strickgeschichte bis Ausgabe 35 gesammelt habe und nicht ein Stück gestrickt habe :-))
Und Schlußendlich hat meine Freundin mir den Blog von Das Königskind gezeigt und dann suchte ich langsam im Kopf schon alles zusammen. Habe mich auch in der Liste verewigt, das ich teilnehme.
Jetzt schreiben wir Tag 7 im neuen Jahr und ich hab noch nichts zugeschnitten.  Auf, auf!
Passt super zu heute : Tatortreiniger läuft mit neuen Folgen.
Also ich bin gespannt,  wann ich fertig bin und ob ich durchhalte :-)